Kommende Veranstaltungen

GEOkomm Technologiesalon

In Anlehnung an die Salonkultur des 19. und 20. Jahrhunderts etabliert GEOkomm - mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung Brandeburg - eine neue Veranstaltungsreihe in Potsdam. Beim Potsdamer Technologiesalon diskutieren Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung über Anwendungsfelder von raumbezogenen Daten.

Neben literarischen und sonstigen künstlerischen Salons gab es auch politische und wissenschaftliche Salons – wie der von Anna von Helmholtz sowie von Marcus und Henriette Herz. Träger waren unter anderem einzelne Mäzene oder auch Vereine. Vor allem wohlhabende und gebildete Frauen, oft adeliger Herkunft, betätigten sich als Gastgeberinnen und wurden in dieser Eigenschaft Salonnière genannt.

In dieser Tradition freuen wir uns Sie zu begrüßen

Jetzt findet der Technologiesalon digital statt.


Zur Anmeldung gelangen Sie hier.